Persienreisen wieder möglich: Wandern im Zagros-Gebirge im Mai 2022

Unter der Bedingung, dass man zwei Corona-Impfungen nachweisen kann, ist es nun wieder möglich, mit einem Touristen-Visum in den Iran einzureisen. Ein PCR-Test ist aktuell nicht mehr erforderlich. (Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes)

Die erste Wanderung dieses Jahr konnte ohne Probleme stattfinden. Es war eine herrliche Tour entlang der Eisenbahnlinie! Die teilweise recht anstrengenden Aufstiege wurden mit spektakulären Ausblicken belohnt.

Die nächste Möglichkeit zum Wandern im Zagros-Gebirge wartet schon: Die „Nomadentour“ in Lorestan vom 29.4. bis 7.5.2022. Wir folgen den Nomaden durch die blühende Landschaft des Zagros-Gebirges hinauf auf ihre Sommerweiden.

Wanderschuhe, Rucksack und Schlafsack sind mitzubringen, und Trittfestigkeit im Gebirge ist Voraussetzung. Ansonsten kann es direkt losgehen. Für alles andere wird gesorgt sein.